Letzte Woche hatten wir durch den Feiertag und Brückentag 4 Tage frei und sind deshalb nach langer Zeit mal wieder zu Zita in den Westerwald gefahren. Gavin ist zu Hause geblieben und hat die Zeit alleine sehr genossen. Er sagte bei unserer Rückkehr, dass wir das gerne öfter machen könnten. Einen Abend hatte er Freunde eingeladen und gegrillt und…..naja, was macht man so mit 17 Jahren……wichtig war, dass am Ende, bei unserer Heimkehr, wieder alles aufgeräumt war.
Wir waren mit Joanna von Donnerstag bis Samstag in Bad Marienberg und hatten uns in ein sehr schönes Hotel direkt in der Straße von Zita einquartiert.
Ein sehr schönes Hotel, mit Balkon und tollem Blick und auch das Frühstück war lecker. Und der Kaffee erst…..ich als Kaffee Snob….immer noch, da wird sich nicht viel ändern.
Zita und ich hatten viel aufzuholen an Gesprächen in den 3 Tagen und wir waren natürlich auch unterwegs, z.B. auf der Steigalm. Dort gab es einen tollen Spielplatz und auch einen schönen Biergarten.
Ich muss mich erst einmal wieder daran gewöhnen mehr Bilder zu machen, da ich ja ewig nicht mehr gebloggt habe und dieser Automatismus bei jeder Gelegenheit ein Bild zu machen, damit nichts verloren geht, muss erst einmal wieder in meinem Hirn ankommen.
Aber wenigstens gibt es ein Beweisbild der 2 Ernas. Man kann sich vorstellen, dass bei den abendlichen Gesprächen einige Flaschen Sekt geleert wurden und auch die nostalgische Route eingeschlagen wurde, als wir alte Bilder und Videos angeschaut haben….
Leider hat ja das Leben meine Freundinnen ja überall hin verschlagen. Natürlich habe ich auch noch ein paar hier vor Ort, die mir auch sehr wichtig sind…..aber manchmal ist die Entfernung auch irgendwie doof. Und man nimmt sich auch immer weniger Zeit um alle Freundschaften zu pflegen, da das Leben immer schneller an einem vorbeirauscht…..Entschleunigen……das haben wir ein bisschen gemacht…..