Endlich haben wir Ferien.
Die letzten 2 Wochen während der Schulzeit waren noch mal heftig ..Namensfeier, Abschlussfeier, Aktionstag usw. (Facebookseite der Schule….)..eine Aktion hat die andere gejagt und manchmal wusste man gar nicht mehr, wo einem der Kopf stand. Das ist nun endlich vorbei und wir haben extremst entschleunigt. Die Zeugnisse der Kinder waren gut, sie und wir sind sehr zufrieden und wir haben nun unsere erste Ferienwoche begonnen, in denen wir alle 6 Wochen zu Hause sind. Ein Luxus, das ist uns schon klar, aber auch ein Wagnis…mal sehen, wann wir uns alle tierisch auf den Wecker gehen. Bisher hatte Will ja höchstens mal 2 Wochen mit uns frei und nun, ist er mit uns zu Hause.
Die Trauben in unserer Taverna sind kräftig am wachsen und wir freuen uns jeden Tag daran….naja, wenn das Wetter so ist, dass man in den Garten gehen kann. Die ersten Tage der Ferien waren ja eher bescheiden.
Will macht momentan 2 College Kurse in Geschichte und ist somit immer mal wieder mit Hausarbeiten schreiben beschäftigt, aber wir haben trotzdem genug Zeit auch Dinge zu unternehmen. Gavin können wir da nicht mehr zu begeistern, die Zeiten sind vorbei. Er ist 17 und macht eigentlich eher sein Ding alleine. So sind wir dann mit Joanna unterwegs, so wie heute im Japanischen Garten in Kaiserslautern.
Dort kommt man, obwohl er mitten in der Stadt liegt, sehr schön zur Ruhe. Natürlich mussten wir die Fische füttern…
Am Sonntag geht es nach Kassel, dort bleiben die Kinder und dann geht es endlich nach Weimar….freu.