Ferien im Hause Pfannenstiel

Zunächst einmal….wir sind alle im Faultiermodus…….klar machen wir schon Sachen, aber nie ohne zwischendrin immer lange und ausgiebig auszuruhen. Ich weiß , super Luxus, aber wir haben es auch verdient. Wobei Will noch bis nächster Woche einen Collegekurs hat und immer mal wieder an den Computer muss. Und ich, ja, man glaubt es kaum, auch ein Lehrer bereitet sich während der Sommerferien bereits auf seinen Unterricht vor. Mir schwirren wieder viele neue Ideen im Kopf rum, da muss ich dann wieder die Hälfte streichen, aber das finde ich immer die spannendste Phase, wenn es an neue Bereiche und Inhalte geht.

Während wir in Weimar und Baunatal waren, waren Celina (meine Nichte), Norman und Luca für ein paar Tage bei uns. Eine Nacht blieben sie noch und so konnten wir alle noch ein wenig zusammen Zeit verbringen. Luca und Joanna spielen immer besonders gern zusammen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ansonsten genießen wir jetzt wirklich die Ferien alle zusammen. Bisher gehen wir uns auch wirklich noch nicht auf den Senkel, sondern freuen uns daran, einige Sachen zusammen zu machen und einfach mal zusammen runterzukommen. Vor unserem Weimar Urlaub hat uns z.B. meine Freundin Jutta besucht und Will hat seine leckere Lasagne mit selbstgemachte Spinatnudeln gemacht. Wie man sieht, haben ihm die Kinder geholfen. Und es hat uns allen geschmeckt. Jutta blieb über Nacht und so hatten wir genug Zeit zu quatschen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir haben auch einiges im Garten gemacht. Geschnitten, sauber gemacht und umgeräumt. Die Arbeit dort hört ja eigentlich nie auf und unser Rasen ist natürlich auch bei den Temperaturen nicht besonders hübsch anzusehen. Aber wenn wir abends auf unserer Terrasse oben oder unten sitzen, mit einem Gläschen Wein, dann ist es eigentlich wie Urlaub, nur zu Hause. Man schaut auf Grün und Bäume und freut sich immer noch daran, dass wir so ein tolles Grundstück wirklich gefunden haben.

IMG_5065

Wie man im Bild oben sieht, war Will tatsächlich mal beim Friseur und hat sich eine Nassrasur gegönnt. Eigentlich ist er dort hin, damit sie seinen „neuen“ Bart mal richtig in Form bringen und auf einmal kam er ganz glatt rasiert nach Hause. Das hat er sich direkt dort überlegt, dass doch erstmal alles ab sollte, war er vorher doch so erpicht darauf, endlich einen Bart wachsen zu lassen.

Seit einigen Monaten bin ich nun in unserem SPD Ortsverein Ramstein-Miesenbach aktiv und möchte mich da auch weiter engagieren. Ich war schon einige Zeit Gastmitglied bei der SPD und hatte es tatsächlich irgendwann total verpeilt, dass endlich mal zu ändern. Das habe ich dann letztes Jahr gemacht und nun, nach langer Zeit, tatsächlich offiziell mein Parteibuch überreicht bekommen. Meine Parteigenossen haben mich damit überrascht, denn ich bin eigentlich nur zu einem Sommerfest der SPD in Hütschenhausen mit Joanna gegangen, bei dem auch Roger Lewentz, Vorsitzender der SPD Rheinland Pfalz und Innenminister, anwesend war. Der schnappte sich auf einmal das Mikrofon, rief mich zu sich und ich bekam mein Parteibuch. Auf dem zweiten Bild werde ich gerade von Martin Müller, unserem Kandidaten zum Landrat umarmt. Im Bild zu sehen ist ebenfalls noch unsere Bundestagsabgeordnete und ein Landtagsabgeordneter der SPD.

IMG_5020IMG_5021

Das war wirklich eine tolle Überraschung. Ich werde mich auf jeden Fall weiterhin politisch engagieren und mal schauen, was die Zukunft da noch so an Ämtern oder so bringt.

Mit Heike, Tim, Josie und Sammy, haben wir uns auch wieder getroffen. Seit einigen Monaten machen wir wieder sehr viel zusammen. Gerade Will und Tim verstehen sich sehr gut, sind sie doch beide in ihren jungen Jahren Rentner. In der Schulzeit haben sie sich öfter mal vormittags getroffen, während wir alle in der Schule waren.

Diesmal waren wir uns bei uns getroffen und  als Nachspeise S`mores im Garten gemacht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Natürlich waren wir in den Ferien auch schon öfter bei Paul (Joannas Freund) und Silke und Torsten.  Wie man unten sieht, sind Paul und Joanna immer noch so verrückt wie früher. Eine Freundschaft, die wirklich schon lange geht, obwohl beide ja auch an verschiedenen Schulen sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und hier einfach mal ein paar Impressionen aus den letzten Tagen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse einen Kommentar