Bundestagswahl 2017

Bevor ihr das lest, ja, ich bin aktives SPD Mitglied und ja, ich komme aus einer Familie, in der diese Partei eigentlich schon „Tradition“ ist.
Das bedeutet aber für mich nicht, dass ich einfach „hirnlos“ die Partei weiter wähle, weil es eben einfach so Tradition ist. Und genau deshalb finde ich es gerade bei diesen Wahlen wichtig, genau zu schauen, was die jeweiligen Parteien eigentlich wollen. Schaut euch die Parteiprogramme wirklich mal genau an, oder lest Zusammenfassungen darüber, um zu sehen, ob ihr mit den wichtigen Kernpunkten überhaupt übereinstimmt. In unserer heutigen Parteienlandschaft verwischen die Grenzen der Parteien oft. Da muss man ganz genau lesen, um zu sehen, wo sich hier die großen Parteien eigentlich unterscheiden. Ich lebe z.B. in einem Ort, der seit ewigen Zeiten CDU „regiert“ wird. Und? Das läuft richtig gut, da wird ein super Job gemacht und ich würde daran nicht viel ändern. Das heißt aber nicht, dass ich das Parteiprogramm der CDU auch gut finden muss. Natürlich ist das genauso umgekehrt zu sehen.
Hinterfragt euch immer wieder, schaut wirklich genau, was die Parteien wollen und lasst euch nicht von Prognosen einlullen. Ist das „Weiter so“ das was ihr wollt oder kann man da noch etwas besser machen?
Rheinland Pfalz wird von SPD Ministerin Malu Dreyer „geführt“, die ich persönlich vollkommen unterstütze. Unsere Bildungspolitik hier in Rheinland-Pfalz, der stehe ich jedoch auch krtisch gegenüber, ABER, die ist auch SPD „geführt“.

Ich bin ein Fan von Gerechtigkeit, schon seit meiner Jugend. Wenn es gerecht zugeht, dann wird auch der Rest besser klappen. Da kommt mir natürlich das Parteiprogramm der SPD „Zeit für mehr Gerechtigkeit“ sehr entgegen. Schaut euch mal die 10 Punkte der SPD an, vielleicht sind ja viele dabei, die ihr genauso seht. Und wenn nicht, dann geht auf JEDEN FALL wählen.

IMG_6015